Kauai

20121210-093051.jpg

Ein tolles Fleckchen auf unserem Planeten. Wer wirklich menschenleere Strände und idyllische Landschaften sehen will. Kauaii bietet sich hierzu an. Die üppige Vegetation hat nicht nur viele Hollywood Regisseure dazu verleitet hier Ihre Filme zu drehen. Auch Hobbyfotografen werden an jeder Ecke dazu eingeladen noch eine Aufnahme zu machen. Tellergroße Efeu-Blätter oder Bäume deren Baumkrone wohl über hundert Meter im Durchmesser hat, sind die spektakulären Dinge, die ich dort gesehen habe. zu entdecken gibt es in jedem Fall sehr viel.

Auch im Kopf geblieben sind mir die vielen Restaurant und Bars in Lihue und Kapaa.

Dadurch dass Kauai nicht gerade von Touristen überschwemmt wird wie beispielsweise Oahu, erfährt man hier noch ein wenig besser, wie das tatsächliche Leben auf den Inseln stattfindet und in der Vergangenheit stattgefunden hat.

Drei volle Tage plus An- und Abreise sollte dennoch genügen.